Vueling bietet in Kürze einen Direktflug von Luxemburg nach Barcelona an

Ab dem 17. Mai verbindet die spanische Airline die beiden Städte viermal wöchentlich

Passagiere aus Luxemburg haben über das Drehkreuz Barcelona Anschlussverbindungen zu insgesamt 61 Destinationen in ganz Europa, im Nahen Osten und in Nordafrika

Luxemburg, den 6 März 2013Vueling, die größte Airline am Flughafen Barcelona, geht bei ihrem internationalen Expansionsprozess noch einen Schritt weiter und operiert ab Mai eine neue Strecke aus einem neuen Land. Mit der Aufnahme von Luxemburg in den Flugplan kommt die Fluglinie in dieser Sommersaison 2013 auf insgesamt 48 neue Strecken, von denen 30 über den Knotenpunkt Barcelona El Prat miteinander verbunden sind.

Die neue Strecke Luxemburg-Barcelona startet ab 17. Mai 2013 mit vier Flügen wöchentlich am Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonntag und einem Platzangebot von mehr als 33.000 Sitzplätzen bis Oktober 2013. Die Flugzeiten ermöglichen Wochenendaufenthalte genauso wie Geschäftsreisen. Barcelona ist heute dank der milden Winter, schönen Strände und kulturellen Aktivitäten eines der wichtigsten Touristenziele Südeuropas.

Flugzeiten:

Barcelona-Luxemburg11.55 - 14.00 Uhr (Dienstag, Donnerstag und Freitag)

10.00 - 12.05 Uhr (Sonntag)

Luxemburg-Barcelona14.35 - 16.25 Uhr (Dienstag, Donnerstag und Freitag)

12.40 - 14.30 Uhr (Sonntag)

Die neue Strecke wird ab 34,99 € pro Strecke bereits über alle Vueling-Verkaufskanäle zum Verkauf angeboten – www.vueling.com, Reisebüros und Reiseveranstalter, iPhone- und Android-Apps und im mobilen Portal m.vueling.com.

Anschlussflüge zu 61 Destinationen in ganz Europa, im Nahen Osten und in Nordafrika

Über den Knotenpunkt Barcelona El Prat kommen die Passagiere aus Luxemburg in den Genuss von 61 Anschlussflügen von Vueling. Unter den vielen möglichen Kombinationen sind die Anschlüsse auf die Balearen, die Kanarischen Inseln, nach Andalusien, Bilbao, Santiago de Compostela und Alicante hervorzuheben. Dazu kommen Lissabon, Marrakesch, Fez, Casablanca und Tanger.

Innovatives Flugangebot mit drei Tarifoptionen

Vueling, die „New Generation Airline“, setzt konsequent auf Innovation. So bietet die Fluglinie ihren Passagieren eine Tarifstruktur mit verschiedenen Leistungs- und Serviceangeboten, die den individuellen Reisebedürfnissen gerecht wird. Reisende können zwischen den Tarifen Basic, Optima und Excellence wählen. Das Tarifangebot Excellence ist ganz auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden zugeschnitten und bietet unter anderem kostenlose Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten, einen größeren Sitzabstand, Preference-Boarding sowie kostenlose Snacks und Getränke an Bord. Im Tarif Optima können Reisende ihren Flug je nach Verfügbarkeit kostenlos vorverlegen, ein kostenloses Gepäckstück bis 23 kg aufgeben und den Sitzplatz frei auswählen. Je nach Verfügbarkeit von Online-Check-in am Abflug-Flughafen bietet diese Tarifoption auch die Möglichkeit des Sofort-Check-in bei Abschluss der Buchung. Der Tarif Basic entspricht dem klassischen Low Cost-Modell und bietet preisbewussten Reisenden die gewohnte Vueling-Qualität zu einem günstigen Grundpreis, der trotzdem durch individuelle Zusatzleistungen ergänzt werden kann.

VUELING – LOVE THE WAY YOU FLY

Über Vueling

Vueling startete 2004 in Spanien mit zwei Airbus A320 und vier Strecken. Heute bedient die größte Airline am Flughafen Barcelona über 200 Routen zu 100 Zielen in ganz Europa, dem Mittleren Osten und Nordafrika – mit erstklassigem Service zu hervorragenden Preisen. Vueling hat insgesamt 14 Standorte, beförderte bisher über
50 Millionen Geschäftsreisende und Urlauber und gilt als eine der pünktlichsten Airlines der Welt. www.vueling.com